Ein besonderer Samstag 📾😏

Das war heute mal ein cooler Samstag bei bestem Wetter 🌞👍

Die Stadtsparkasse Cuxhaven hatte vor kurzem angefragt ob ich Lust hÀtte auf der Eröffnung der Sparkassen-BeachArena in Cuxhaven/Duhnen ein paar schöne Bilder und Videos mit der Drohne zu machen.

Na klar â˜ïžđŸ˜‰

Da der Strandbereich, in dem das Areal liegt, dunkelrot im Bezug auf eine Starterlaubnis zum Flug ist, wÀre im Normalfall ein Fliegen komplett unmöglich.

Aber nicht mit der Stadtsparkasse:

Eine Genehmigung der Stadt Cuxhaven so wie eine Starterlaubnis durch die Luftfahrtbehörde Niedersachsen lag fĂŒr mich vor 👍

Ich fĂŒhrte vor ein paar Tagen dann noch ein sehr nettes Telefonat mit dem ZustĂ€ndigen der Behörde, gab meine Piloten-ID an und war eingetragen, abgesichert und ganz offiziell “Ready to Take Off” direkt am Strand, inklusive Überflug der umliegenden Bereiche.

Das ist schon eine tolle und Abwechslungsreiche Aktion gewesen.

Zudem passte wirklich alles perfekt.

Nicht nur das Formelle. Auch das Wetter war absolut Drohnen-Tauglich.

Ein nur leichter Wind, keine Böhen, sommerliche Temperaturen und eine tolle Stimmung.

Die Mitarbeiter und Verantwortlichen der Sparkasse, der Stadt und Kurverwaltung waren unglaublich Nett, haben mich bereits erwartet und waren total begeistert und Dankbar das ich tatsÀchlich in die Luft bin.

Hey, wann bekommt man schon solch Möglichkeit und der Spaßfaktor ist wirklich Groß 👍👍👍😀

Um ihren Instagram Account gleich in Echtzeit mit ersten Bildern zu versorgen hatte ich der Sparkasse gleich im Anschluss die ersten paar Bilder rĂŒbergeschickt die dann völlig begeistert empfangen und gepostet wurden.

Euch möchte ich natĂŒrlich auch die ersten kleinen EindrĂŒcke zeigen und werde in den nĂ€chsten Tagen noch weitere veröffentlichen.